fbpx

Wer ist eigentlich der VNJ?

Der Verband der Niedersächsischen Jugendredakteure e.V. (VNJ) ist dein Jugendpresseverband in Niedersachsen. Wir unterstützen junge Medienbegeisterte und fördern ihren Weg in den Journalismus. Unsere Mitglieder sind Schülerredakteure, Studenten und angehende Profijournalisten. Bei uns könnt ihr ihr in nur wenigen Schritten den Jugendpresseausweis beantragen. Damit erhaltet ihr kostenlose Zutritte zu Messen, Konzerten, Sportveranstaltungen und vielem mehr, um exklusive Blicke hinter die Kulissen zu bekommen. Darüber hinaus bieten wir Workshops und Seminare für Schülerzeitungen jeder Schulform und jeden Alters an. Wir helfen euch vom Aufbau der Schülerzeitung, über die Erstellung einer Onlineschülerzeitung mit unserem kostenlosen Projekt YouthPress bis hin zu vielen weiteren individuellen Angeboten. 


Der Verband ist ein gemeinnütziger Verein, der durch das Engagement von Ehrenamtlichen getragen wird. Du möchtest aktiv werden? Schreib uns gerne an! Bei uns könnt ihr mit viel Spaß Verantwortung übernehmen und die Bereiche unterstützen, die euch interessieren (Weiterbildungen und selbst Seminare in Schülerzeitungsredaktionen halten, Social Media, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, ...). 

 

Kontakt:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.vnj.de
Telefon: 0511/ 13880